Wirtschaftskammer Südsteiermark 21.06.2017

Mein Werkzeug zum Erfolg

Nachlese

Coaching: „Die Lösung erkennt man am Verschwinden des Problems“ sagte schon Wittgenstein.

In einer exklusiven Abendveranstaltung bearbeiteten südsteirische UnternehmerInnen aktuelle Fragen zu Erfolg und Verbesserung der Führungsarbeit. Unter fachkundiger Moderation von Wirtschaftscoach DI. Josef Starmann referierten die international tätige Beraterin Mag. Erika Krenn-Neuwirth und die Personalexpertin Frau Mag. Claudia Schenner–Klivenyi. Viele Anregungen wurden von den hochzufriedenen UnternehmerInnen mitgenommen.

Diskussion danach…

„Lösungsfokussiertes Führen in der Praxis!“
Mag. Erika Krenn-Neuwirth, K und K Wirtschaftscoaching GmbH brachte den Teilnehmern wirksame lösungsfokussierte Methoden und Modelle näher. Als Beispiel zeigte Sie die „Lösungsfokussierte Gesprächsführung nach dem Modell EINFACH-BESSER©“ welche neue Gestaltungsräume und Veränderungsmöglichkeiten für MitarbeiterInnen und Führungskräfte für einen positiven Wandelprozess eröffnet.

„Employer Branding stärken durch Gesundheit und Vereinbarkeit“
Die vielseitige Personalexpertin Frau Mag. Claudia Schenner –Klivenyi, Sin-Win, berichtete über Erfolge mittels Employer Branding anhand von Gesundheits- und Vereinbarungsmaßnahmen, sowie Auszeichnungen, die eine breite Personengruppe als zukünftige MitarbeiterInnen ansprechen und bestehende MitarbeiterInnen langfristig im Unternehmen halten.